facebook
youtube kanal

Über Uschi Frei / Biografie

uschi-frei-portraitDie ersten zarten Gesangsversuche fanden in Vaters Garten statt, wo ich den Nachbarskindern 10 Pfennig abgenommen habe um dann die Schlager aus der Hitparade in Verkleidung darzubieten. Nach dem Schulchor begann ich in den 90er als Sängerin in einer Rockband. Zusätzlich war ich fast jedes Wochenende in mit einer TOP-40 Band deutschlandweit unterwegs. Ich absolvierte eine klassische Gesangsausbildung bei einer Privatlehrerin.

2000 begann ich als erstes Nena-Double deutschlandweit die Bühnen zu erobern. TV Auftritte als Nena-Double und als Darstellerinnen folgten. Eigene Songs wurden aufgenommen (bei Amazon zu laden).

Weder für die TOP-40 Band noch für die Rockband war noch Zeit. Dafür kam meine geliebte Rosenstolz-Show dazu. Zusätzlich singe ich im Gospel Trio “Gospel-Train” als Sopran.

Aus einer guten Laune heraus gibt es seit 2013 meine neue USCHI-Glitter-SCHLAGER und DISCO-SHOW, die mir einfach super Spass macht. Die Verkleidung ist wunderbar und das Publikum liebt die Musik.